Pink ist die »provozierende Schwester« von Rosa: In der Unbeliebtheitsskala von Farben rangiert Pink eindeutig ziemlich weit oben, ganz egal, ob bei Männern oder bei Frauen.
Elsa Schiaparelli, eine italienische Modeschöpferin, brachte 1931 Pink als neue Farbe auf den Markt, ebenso wie ein Parfum unter dem Namen »Shocking Pink«.
Das Publikum war tatsächlich schockiert, denn von der eher harmlosen Farbe Rosa war nichts mehr übrig: Pink wirkt plakativ, schrill, laut.
In der Farbpsychologie steht Pink für die Begriffe Präsenz, Gesehen werden und Dominanz. Diese Wirkung kommt bei Ihrem Gegenüber immer an, wenn Sie Pink tragen.
Lesen Sie im Anschluss, wie Sie ganz konkret mit Pinktönen wirken. Die Wortbeispiele sollen Sie zusätzlich inspirieren, wie diese lauten könnten:
Die Wirkung von sehr dunklen Rosa- bzw. Pinktöne
Damit wirken Sie präsent, im positiven Sinne Ton angebend, dominant, provokant, intensiv, extravagant, eindeutig und selbstbewusst.
Eine komplette psychologische Stilberatung sowie viele Anregungen und Tipps finden Sie in dem Buch:
TYPisch ICH! - Typberatung mit Charakter von Stephanie Palm und Ursula Scholz; erschienen im Verlag Books on Demand GmbH, Norderstedt; Paperback, 248 Seiten; ISBN 978-3-8334-8998-3; Preis: 24,90 €
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Lesen Sie im Anschluss, wie Sie ganz konkret mit Pinktönen wirken. Die Wortbeispiele sollen Sie zusätzlich inspirieren, wie diese lauten könnten:
Die Wirkung von sehr dunklen Rosa- bzw. Pinktöne
Damit wirken Sie präsent, im positiven Sinne Ton angebend, dominant, provokant, intensiv, extravagant, eindeutig und selbstbewusst.
Wortbeispiele: Pink, Violettrosa, Rouge, Purpur, Magenta, Cyclam, Fuchsia.
© 2008 Stephanie Palm & Ursula Scholz
Lesen Sie hier mehr über Typberatung:
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