Blau wird als Himmelsfarbe bezeichnet, weswegen man sie auch in den religiösen Bereich einordnet. Sie steht als Sinnbild für Weite und Freiheit, als Symbol für Tiefe und Ernsthaftigkeit und als Metapher für Sehnsucht und Träume. Auf der Organebene tritt mit Blau vegetative Beruhigung ein. Blau wirkt entspannend, klärend. Herz- und Pulsschlag verlangsamen sich. Die Atmung wird leichter und tiefer, deshalb ist Blau eine gute Entscheidung bei der Auswahl Ihrer Bettwäsche: Sie schlafen leichter ein und ruhiger durch.
In der Farbpsychologie steht Blau für die Begriffe Verstand, Introvertiertheit und Ruhe. Diese Wirkung kommt bei Ihrem Gegenüber immer an, wenn Sie Blau tragen.
Lesen Sie im Anschluss, wie Sie ganz konkret mit hellen, mittleren und dunklen Blautönen wirken. Die Wortbeispiele sollen Sie zusätzlich inspirieren, wie diese lauten könnten:
Die Wirkung der Farbe Hellblau
Damit wirken Sie klar, analytisch, verstandesorientiert, sportlich, frisch, subtil, sensibel, zart und fein.
Eine komplette psychologische Stilberatung sowie viele Anregungen und Tipps finden Sie in dem Buch:
TYPisch ICH! - Typberatung mit Charakter von Stephanie Palm und Ursula Scholz; erschienen im Verlag Books on Demand GmbH, Norderstedt; Paperback, 248 Seiten; ISBN 978-3-8334-8998-3; Preis: 24,90 €
Empfehlen Sie uns weiter.
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Beliebte Themen
Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen
Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts
DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...
Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...
15 Tipps und Mittel gegen Falten - für ein strahlendes, jugendliches Aussehen
15 Ernährungstipps für schöne Haut - diese Lebensmittel machen schön
20 Tipps gegen dunkle Augenringe, Schatten und Ränder unter den Augen
Make-up Tipps für das perfekte Make-up - Schminkanleitungen, Tipps und Tricks
Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut
Über 35 natürliche Mittel gegen Pickelmale - lassen Hautverfärbungen verschwinden
Über 20 DIY-Rezepte für Kokosöl-Kosmetik - zur natürlichen Körperpflege
Wirkung und Bedeutung der Farbe Blau
A - Farbe Blau
Die Wirkung und Bedeutung der Farbe Blau
Blau wird als Himmelsfarbe bezeichnet, weswegen man sie auch in den religiösen Bereich einordnet. Sie steht als Sinnbild für Weite und Freiheit, als Symbol für Tiefe und Ernsthaftigkeit und als Metapher für Sehnsucht und Träume. Auf der Organebene tritt mit Blau vegetative Beruhigung ein. Blau wirkt entspannend, klärend. Herz- und Pulsschlag verlangsamen sich. Die Atmung wird leichter und tiefer, deshalb ist Blau eine gute Entscheidung bei der Auswahl Ihrer Bettwäsche: Sie schlafen leichter ein und ruhiger durch.
In der Farbpsychologie steht Blau für die Begriffe Verstand, Introvertiertheit und Ruhe. Diese Wirkung kommt bei Ihrem Gegenüber immer an, wenn Sie Blau tragen.
Lesen Sie im Anschluss, wie Sie ganz konkret mit hellen, mittleren und dunklen Blautönen wirken. Die Wortbeispiele sollen Sie zusätzlich inspirieren, wie diese lauten könnten:
Die Wirkung der Farbe Hellblau
Damit wirken Sie klar, analytisch, verstandesorientiert, sportlich, frisch, subtil, sensibel, zart und fein.
Wortbeispiele: Augenblau, Babyblau, Hellblau, Eisblau, Pastellblau, Lichtblau, Meerblau, Waschblau, Türkisblau, Wasserblau, Wolkenblau.
Die Wirkung der Farbe Mittelblau
Damit wirken Sie gelassen, entspannt, harmonisch, passiv, friedlich, Vertrauen erweckend, funktional, strukturiert und korrekt.
Wortbeispiele: Azurblau, Taubenblau, Graublau, Mattblau, Grünblau, Jeansblau, Kobaltblau, Kornblumenblau, Pfauenblau, Rauchblau, Ritterspornblau.
Die Wirkung der Farbe Dunkelblau
Damit wirken Sie elegant, kompetent, konzentriert, ernst, tiefgründig, nachdenklich, präzise, präsent und eindeutig.
Wortbeispiele: Gewitterblau, Heidelbeerblau, Dunkelblau, Indigoblau, Nachtblau, Marineblau, Königsblau, Pilotenblau, Petrolblau, Pflaumenblau, Tintenblau, Uniformblau, Violettblau.
© 2008 Stephanie Palm & Ursula Scholz
Lesen Sie hier mehr über Typberatung:
>> erfahren Sie hier mehr über Farben und ihre Wirkung
>> machen Sie hier einen Farbtest
Weitere Infos über die Wirkung und Bedeutung von Farben:
>> Wirkung und Bedeutung der Farbe Blau
>> Wirkung und Bedeutung der Farbe Rot
>> Wirkung und Bedeutung der Farbe Rosa
>> Wirkung und Bedeutung der Farbe Pink
>> Wirkung und Bedeutung der Farbe Orange
>> Wirkung und Bedeutung der Farbe Gelb
>> Wirkung und Bedeutung der Farbe Braun
>> Wirkung und Bedeutung der Farbe Grün
>> Wirkung und Bedeutung der Farbe Lila
>> Wirkung und Bedeutung der Farbe Grau
>> Wirkung und Bedeutung der Farbe Schwarz
>> Wirkung und Bedeutung der Farbe Weiß
Eine komplette psychologische Stilberatung sowie viele Anregungen und Tipps finden Sie in dem Buch:
TYPisch ICH! - Typberatung mit Charakter von Stephanie Palm und Ursula Scholz; erschienen im Verlag Books on Demand GmbH, Norderstedt; Paperback, 248 Seiten; ISBN 978-3-8334-8998-3; Preis: 24,90 €
Empfehlen Sie uns weiter.
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Beliebte Themen
Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen
Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts
DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...
Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...
15 Tipps und Mittel gegen Falten - für ein strahlendes, jugendliches Aussehen
15 Ernährungstipps für schöne Haut - diese Lebensmittel machen schön
20 Tipps gegen dunkle Augenringe, Schatten und Ränder unter den Augen
Make-up Tipps für das perfekte Make-up - Schminkanleitungen, Tipps und Tricks
Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut
Über 35 natürliche Mittel gegen Pickelmale - lassen Hautverfärbungen verschwinden
Über 20 DIY-Rezepte für Kokosöl-Kosmetik - zur natürlichen Körperpflege
Ihr-Wellness-Magazin.de bietet nachhaltige Informationen und Berichte aus Wellness, Gesundheit, Abnehmen, Fitness, Beauty, Anti-Aging, Reisen, Essen und Kultur.
Alle genannten Markennamen, Warenzeichen und Produktbilder sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer und Rechteinhaber.
Cookies Cookie-Einstellungen