Orange spielt in unserer Vorstellung eine eher untergeordnete Rolle. Bevor wir an Orange denken und bevor wir Orange sehen, nehmen wir Rot oder Gelb wahr.
Orange wird im Allgemeinen als exotisch empfunden, obwohl es in den letzten zwanzig Jahren immer beliebter wurde. Orange ist die »Farbe des Vergnügens« und hat sich womöglich aus diesem Grund in unserer Spaßgesellschaft einen festen Platz erobert.
Viele Dinge, die essbar sind, sind Orange: Früchte, wie z. B. Mangos oder Aprikosen, Gemüse, wie z. B. Karotten, Exotisches, wie z. B. Hummer, Lachs oder Shrimps oder Käsesorten, z. B. Cheddar.
In der Farbpsychologie steht Orange für die Begriffe Lebensfreude, Geselligkeit und Extrovertiertheit. Diese Wirkung kommt bei Ihrem Gegenüber immer an, wenn Sie Orange tragen.
Lesen Sie im Anschluss, wie Sie ganz konkret mit hellen, mittleren und dunklen Orangetönen wirken. Die Wortbeispiele sollen Sie zusätzlich inspirieren, wie diese lauten könnten:
Die Wirkung von Hellorange
Damit wirken Sie weiblich, wach, erfrischend, weich, extrovertiert, sinnlich, vital und optimistisch.
Eine komplette psychologische Stilberatung sowie viele Anregungen und Tipps finden Sie in dem Buch:
TYPisch ICH! - Typberatung mit Charakter von Stephanie Palm und Ursula Scholz; erschienen im Verlag Books on Demand GmbH, Norderstedt; Paperback, 248 Seiten; ISBN 978-3-8334-8998-3; Preis: 24,90 €
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Wirkung und Bedeutung der Farbe Orange
E - Farbe Orange
Die Wirkung und Bedeutung der Farbe Orange
Orange spielt in unserer Vorstellung eine eher untergeordnete Rolle. Bevor wir an Orange denken und bevor wir Orange sehen, nehmen wir Rot oder Gelb wahr.
Orange wird im Allgemeinen als exotisch empfunden, obwohl es in den letzten zwanzig Jahren immer beliebter wurde. Orange ist die »Farbe des Vergnügens« und hat sich womöglich aus diesem Grund in unserer Spaßgesellschaft einen festen Platz erobert.
Viele Dinge, die essbar sind, sind Orange: Früchte, wie z. B. Mangos oder Aprikosen, Gemüse, wie z. B. Karotten, Exotisches, wie z. B. Hummer, Lachs oder Shrimps oder Käsesorten, z. B. Cheddar.
In der Farbpsychologie steht Orange für die Begriffe Lebensfreude, Geselligkeit und Extrovertiertheit. Diese Wirkung kommt bei Ihrem Gegenüber immer an, wenn Sie Orange tragen.
Lesen Sie im Anschluss, wie Sie ganz konkret mit hellen, mittleren und dunklen Orangetönen wirken. Die Wortbeispiele sollen Sie zusätzlich inspirieren, wie diese lauten könnten:
Die Wirkung von Hellorange
Damit wirken Sie weiblich, wach, erfrischend, weich, extrovertiert, sinnlich, vital und optimistisch.
Wortbeispiele: Apricot, Lachsrot, Hellorange, Blassorange, Garnelenorange, Korallenorange, Gelborange, Honigmelonenorange, Pfirsichorange, Pastellorange.
Die Wirkung von Mittelorange
Damit wirken Sie spritzig, lustig, lebhaft, extrovertiert, fantasievoll, lebenslustig, erotisch und selbstbewusst.
Wortbeispiele: Mandarinenorange, Goldorange, Kadmiumorange, Ringelblumenorange, Rotorange.
Die Wirkung von Dunkelorange
Damit wirken Sie realistisch, bodenständig, zuversichtlich, aktiv, umgänglich, aufgeschlossen, extrovertiert, herzlich und zugänglich.
Wortbeispiele: Blutorange, Braunorange, Tieforange, Zinnober, Ziegelorange, Siena.
© 2008 Stephanie Palm & Ursula Scholz
Lesen Sie hier mehr über Typberatung:
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Weitere Infos über die Wirkung und Bedeutung von Farben:
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Eine komplette psychologische Stilberatung sowie viele Anregungen und Tipps finden Sie in dem Buch:
TYPisch ICH! - Typberatung mit Charakter von Stephanie Palm und Ursula Scholz; erschienen im Verlag Books on Demand GmbH, Norderstedt; Paperback, 248 Seiten; ISBN 978-3-8334-8998-3; Preis: 24,90 €
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